Supervisionen


Teamsupervision & Einzelsupervision

 

Supervision ist Raum und Zeit, um auf das zu blicken, was wir in unserer Arbeit tun, getan haben und tun werden . Sie ist ein essentielles Mittel zur Qualitätssicherung und zur Förderung von reflexivem Verhalten. 

 

In der Supervision nutze ich die Werkzeuge des Dialogprozesses, der systemischen Aufstellungsarbeit, systemischer Methoden und die Kraft der Metaphern. Mein wesentliches Anliegen ist es, Einzelpersonen und Teams in ihrer autonomen Lösungskompetenz  zu unterstützen. 

 

Terminvereinbarung und weitere Informationen .....


Ausbildungssupervision Psychosoziale Beratung - Lebensberatung

 

Die Ausbildungs-Supervision erfordert eine eigene Qualität. Sie dient zunächst dazu, die neu erworbenen Fertigkeiten mit dem eigenen Potential zu verweben, persönliche fachliche Kompetenz zu entfalten und eine eigene reflexive Instanz in sich zu etablieren. Menschen darin zu unterstützen erfüllt mich mit besonderer Freude.

 

Anhand der beginnenden beruflichen Erprobung, mit Fallarbeit, mit Methodenreflexion und dem Verstärken des fachlichen Austausches ist Supervision essentiell daran beteiligt, neue Wissensinhalte und neues Verstehen in Arbeitsfertigkeiten zu übertragen um in weiterer Folge eine eigene Spur im neuen Berufsfeld aufzunehmen.

 

Ausbildungssupervisionen können mit mir als Einzelsupervision oder als Gruppensupervision vereinbart werden.

 

 

Terminvereinbarung und weitere Informationen .....