Dialog:Räume und Lern:Räume

Was ist ein Dialog:Raum?

Alle Angebote gestalte ich als dialogische Begegnungsräume. Dialog bedeutet hier eine besondere Qualität der Begegnung, Zeit und Raum, ganz zu sich zu kommen und wahrgenommen zu werden als der Mensch, der man ist. So sein dürfen, wie man ist.


Im Dialogprozess ist ausnahmslos alles willkommen, was an Gedanken, Empfindungen und Gefühlen auftaucht. Er schafft einen geschützten Rahmen, in dem es möglich wird wertfrei über sich selbst mehr zu erfahren, neues Verhalten zu lernen und Entscheidungen zu treffen.

 

Was ist ein Lern:Raum?

In all meinen Angeboten wechsle ich, sobald dies möglich ist, in den Raum des selbst - bestimmten - Lernens ....... 

 

Lernen ist für viele Erwachsene leider ein belasteter Begriff geworden und glücklich können sich all jene schätzen, die sich einen offenen, freien Zugang zu ihrem eignen Lernen bewahren konnten. Spielen, entdecken, verknüpfen, unterscheiden, hinzufügen, erproben und bereit sein für das, was als nächstes auftauchen wird. Freude zu finden am eigenen Lernen,  das ermöglicht eine kompetent vorbereitete Umgebung und achtsame Begleitung.








"Die Welt sehen in einem Körnchen Sand,

den Himmel in einem Blütenrund,

die Unendlichkeit halten in der Hand,

die Ewigkeit in einer Stund."

               William Blakes Weissagungen der Unschuld






Foto© Ingo Kapelari