Dafür setze ich mich ein

Fülle ...

Ich bin in meinem Leben und Arbeiten der Fülle und der Lebendigkeit verpflichtet, meiner eigenen und der der Menschen, denen ich begegne. Mich leitet die Neugierde, Menschen so zu begleiten, dass sie sich selbst in dieser wunderbaren Welt als aktiv handelnde Personen wieder entdecken. In aller Tiefe, Kraft und Zartheit, die das Zusammensein mit jedem Wesen auf dieser Erde bedarf.

Verbundenheit ...

Gegensätze überwinden, vom Ausschließenden zum "sowohl als auch", von der Einsamkeit in die Verbundenheit.

Mich interessiert das Einfache, das Wesentliche, die Zusammenhänge. Wer mit mir in Beziehung tritt, für den oder die werde ich gerne zum Freund und Begleiter, in erfüllenden und auch in komplizierten oder aussichtslosen Situationen.



"Was wäre, wenn diese Welt das Paradies ist, nachdem wir uns so sehr sehnen und es liegt nur an uns, sie als solches wahrzunehmen und zu gestalten"?