Über mich...


 

Benno Kapelari

Schon immer begeistere ich mich für viele Aspekte des Lebens auf dieser Erde. Diese Vielfalt prägt auch mein berufliches Tun. Als Dialogprozessbegleiter, dipl. Lebens- und Sozialberater, Supervisor, Aufstellungsbegleiter und SE Therapeut (i. A.) begleite ich Menschen in Momenten und Zeiten der Veränderung, der Entwicklung und bei Entscheidungen. Mein Augenmerk lege ich darauf, Räume zu öffnen, in denen Wesentliches auftauchen kann und Lebensfülle möglich wird. 

Als Pädagoge und Lehrgangsleiter (mit Eelco de Geus im Leitungsteam) der Lern:Räume zur Dialogprozessbegleitung und zur Psychosozialen Beratung (Lebens- und SozialberaterIn) lebt meine Liebe zur Gestaltung von Lernfeldern weiter und meine Freude, Menschen dabei zu begleiten, neue Kompetenzen in sich zu entdecken und weiter zu entfalten.

 

Als Facilitor bei der Gründung von Schul- und Gemeinschaftsprojekten und in der Begleitung von krisenhaften Veränderungsprozessen bringe ich meine - auch im praktischen Leben erworbenen - Fertigkeiten und Kenntnisse aus selbstorganisierten Schul- und Gemeinschaftsprojekten ein.

 

Mit meiner Frau Maria begleite ich in Form von Dialog:Räumen Familien und Paare in Veränderungsprozessen, organisiere und begleite Dialogkreise, veranstalte pädagogische Seminare und Lerngänge für selbstbestimmtes Lernen. (Weiterführende Information zu Marias Arbeit)

 

Internationale Workshops, Vorträge im Bereich Alternativpädagogik und Dialogprozessbegleitung runden mein aktuelles Arbeitsfeld ab.

 

                                                                                                                   meine Wurzeln...