Familien begleiten


Zu viel, zu schnell, zu heftig, zu wenig... Überforderungen kennzeichnen oft den Alltag von Familie. In der Familie verdichten sich Erwartungen, Anforderungen und Ansprüche, jene von außen ebenso wie jene von innen.

 

Hier einen sicheren Raum zu öffnen und Zeit zu geben, damit Dinge angesprochen werden können, Gehör finden, Lösungen und Entscheidungen entstehen können; das sehen wir als wesentliche Aufgaben der Familienbegleitung an.

 

 

Ich lade sie in den sicheren Raum begleiteter Redekreise ein, in dem oftmals bestätigten Wissen, dass eine Familie nur zu einem lernenden Ganzem werden kann, wenn die Stimme jedes und jeder Einzelnen gehört wird.

 

Bei Bedarf stehe ich beratend auch mit dem reflektierten Erfahrungsschatz aus meiner pädagogischen Arbeit in Schulen und Kindergruppen und der eigenen Familie zur Verfügung.

 

Familienbegleitungen biete ich aktuell in Praxisgemeinschaften in Wien, St.Pölten und Hainfeld an. Auch Begleitungen bei Ihnen zu Hause sind möglich.


In einem Erstgespräch wird ein sinnvoller zeitlicher Rahmen für die Begleitung vereinbart.

Einzelgespräche dauern je nach Möglichkeit eine oder eineinhalb Stunden und kosten ab (Jänner 2016) 80€ (eine Stunde) bzw. 120€ (eineinhalb Stunden). Die aktuellen Preise können telefonisch erfragt werden.

 

 

Zur Vereinbarung eines Termins oder für weiterführende Informationen .....

 

"DIE FAMILIE IST UNSERE LETZTE UND größte ENTDECKUNG.

                           SIE IST DAS LETZTE WUNDER DIESER ERDE."

                                                                               (James McBride)